DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES

DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES

Der schüchterne und unsichere Pierre-Paul Daoust arbeitet in Montreal als Fahrer eines Lieferwagens und stößt im Zuge dieser Tätigkeit durch Zufall auf einen Tatort, an dem gerade ein großes Verbrechen begangen wurde: ein bewaffneter Überfall. Er sammelt zwei prall gefüllte Taschen voll Geld ein und versteckt sie in seinem LKW. Nach der Befragung durch zwei polizeiliche Ermittler ist ihm allerdings schnell klar, dass er das Schwarzgeld so bald wie möglich wieder loswerden muss - nicht zuletzt auch deshalb, weil der Gangster, von dem er es gestohlen hat, das Vermögen natürlich zurückhaben will. Zu Helfern werden dabei für ihn eine Prostituierte und ein Biker, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde.
CA 18 R: Denys Arcand D: Alexandre Landry, Maripier Morin, Rémy Girard ab 12 J. 123 Min.
Spieltermine
20.08.2019 - 20:30 | 21.08.2019 - 20:30 |